Hola!

Herzlich willkommen auf meiner Seite!!!

Hier erfahrt Ihr alles über mein FSJ in Bolivien, was ich erlebe, was ich gut, vielleicht auch nicht gut finde etc...

Also viel Spass beim Lesen...


Euer Mario




Sonntag, 11. Juli 2010

Was mache ich eigentlich?

-gute Frage!!! Ich hab ja total vergessen erst mal kurz zu erzählen, was ich überhaupt mache.
Genauergesagt kann ich das aber noch nicht so exakt sagen, weil ich es selbst noch nicht weiß.

Ich arbeite auf jeden Fall in einem Starßenkinderprojekt der Fundación Arco Iris(zu Deutsch: Regenbogen) in La Paz, der inoffiziellen Haupstadt Boliviens.
Es gibt dort verschiedene kleinere Projekte, die wir Freiwillige uns dann aussuchen können. D.h. wir werden alle Projekte besuchen, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen, nämlich wo wir dann jeweils ein Jahr arbeiten werden!
Ich finde diese Möglichkeit übrigends sehr schön, sich selbst rauszusuchen, was man machen will, sofern es keine Überschneidungen mit anderen Freiwilligen gibt, da man wie gesagt selbst entscheiden kann und nicht einfach in irgendein Projekt "gesteckt" wird.

Also: ich werde alsbald mitteilen, wo ich arbeite, wenn ich es selbst mit Sicherheit sagen kann, zum jetzigen Zeitpunkt bleibt mir "nur" erst mal die Vorfreude auf mein Jahr, die Kultur, die Sprache, meine Mitfreiwilligen etc...

1 Kommentar: