Hola!

Herzlich willkommen auf meiner Seite!!!

Hier erfahrt Ihr alles über mein FSJ in Bolivien, was ich erlebe, was ich gut, vielleicht auch nicht gut finde etc...

Also viel Spass beim Lesen...


Euer Mario




Freitag, 26. November 2010

Die allerneusten Neuigkeiten

Ja, hallöchen,
ich dachte ich schreib mal wieder was für meine fleißigen Leser zu Hause und sonst wo auf der Welt.
Es ist gerade in den letzten Tagen wieder einiges vorgefallen ,vor allem gestern, sodass es Zeit wird, mal wieder zu berichten.
Es war jetzt eigentlich bis gestern nichts Ungewöhnliches, jeden Tag gabs eigentlich immer wieder viel Arbeit, da die Kinder grad in den letzten Zügen sind, was Examen angeht, bald gibts Sommerferien...Naja so hab ich halt besonders viel Mathe und Englisch etc . helfen müssen, nebenbei mir noch mal die Fotosynthese angeeignet, um sie den Kindern noch mal zu erklären. Wahnsinn, was ich hier noch mal so alles lerne!!! Hätt ich nicht gedacht!
Nun ja, wie gesagt bis gestern war alles soweit normal.
Dumm nur, dass ich gestern morgen etwas verspätet in mein Projekt komme, da ich noch was erledigen musste(fürs Projekt), und dann erfahre, dass mein Chef Don Hugo entlassen wurde. Dies kam ziemlich überrschend, weil ich mit allem gerechnet habe nur nicht damit.
Es ist ziemlich kompliziert ,das genauer zu erklären, offiziell weiß sowieso keiner warum! Es scheint sich evtl. um interne Intriegen zu handeln, die bewirkt haben, dass Don Hugo rausgeworfen wurde. Aber wie gesagt offiziell gibts nur Spekulationen...
Naja, als ob das nicht schon Schock genug war, hat sich der kleine Juancito auch noch ein kleines Löchlein im Schädel geholt, und nachdem wir ihn mit blutendem Kopf auf der Straße aufgesammelt haben, bin ich mit ihm zunächst zum nächsten Arzt gefahren, um anschließend ins Krankenhaus zu gehen. Gott sei dank fehlt ihm nichts und heut war er auch schon wieder ganz munter, aber der Tag gestern war irgendwie kein besonders toller. Er wird mir wohl länger in Erinnerung bleieben, als mir lieb sein kann.
Egal, das Projekt wird erst mal übergangsweise von Conny geleitet, sie war vorher Chefin im Kindergarten von Betania. Dies ist eigentlich weiter kein Problem, denn sie ist wirklich super nett und so, allerdings fehlt ihr natürlich etwas der Überblick und der ist jetzt dringend nötig, da zu Zeit die gesamten Infoberichte erstellt werden müssen ,für die Fundacion, die Präfektur hier in La Paz etc...
Es ist also der denkbar ungünstigste zeitpunkt gewesen, unseren Don Hugo rauszuschmeißen!!!
Naja, irgendwie werden wir schon klar kommen, im Januar soll dann der/die NachfolgerIn kommen, warten wirs also ab!
Ansonsten ist aber alles klar hier, mir gehts hervorragend zu Zeit und ich scheine meine anfänglichen Krankheiten relativ überwunden zu haben. Das Wetter ist im Moment wechselhaft, aber viel von Regenzeit merken wir hier nichts ,es ist meistens ziemlich warm und blauweißer Himmel.
Nächste Woche steht ja dann auch mein erster Urlaub an, es geht wie schon angekündigt nach Santiago de Chile zum internationalen Taizétreffen mit der Delegation des Bistums El Alto. Aus diesem Grund haben wir am Sonntag, den 5. 12. auch erst mal Sendungsmesse mit Bischof Jesús Juarez, am 6. morgens gehts dann mit dem Bus los. Die Reise dauert über 40 h im Bus inklusive Übernachtung in Iquique, wo wir auf der Rückreise dann auch mal in den Pazifik hüpfen werden.
Es scheint ganz spannend zu werden ,und die Leute mit denen wir fahren sind auch alle ganz lustig, für die ist es natürlich interessant, dass 3 deutsche mitfahren...
So, das wars mal fürs erste ,ich bin grad ziemlich müde, hab heut länger gearbeitet als sonst und bin einfach nur k.o.!
Also dann mal bis demnächst, dann mit Neuem aus Chile: Bilder, Erfahrungen etc...
Hasta luego,
Mario

PS: Ich wünsche Euch allen schon mal eine frohe und besinnliche Adventszeit!!! Bei mir ist es ja leider nicht so dolle mit Advents- oder gar Weihnachtsstimmung...:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen