Hola!

Herzlich willkommen auf meiner Seite!!!

Hier erfahrt Ihr alles über mein FSJ in Bolivien, was ich erlebe, was ich gut, vielleicht auch nicht gut finde etc...

Also viel Spass beim Lesen...


Euer Mario




Samstag, 23. Oktober 2010

Die Bilder zu den Geburtstagsfeierlichkeiten, Taufe

Apthapi: Großes gemeinsames Fressen nach dem Gottesdienst zum Aniversario. Ungefähr 150 Leute drücken sich um eine lange Tafel drumherum, auf der das ganze Essen auf Haufen zusammengeschmissen wurde...









Kartoffellauf: Übergabe ohne Hände!!!













Der stolze Pate mit seinem Paten-ei- Kind: Ich wurde zum padrino eines Eis auserwählt...
















Die Taufzeremonie: Der curado(Priester) tauft das Ei mit einer gelben Rose, die vorher in Wasser eingetaucht wird...
(Übrigens wird so auch wirklich das Weihwasser nach dem Gottesdienst ausgeteilt, es gibt keine Weihwasserbecken oder so.)
Die Paten dürfen das Ei bei der Taufe halten!






Die zu taufenden Eier, also Babys versammelt auf dem Altar...in ihrem selbstgebastelten Kinderbettchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen