Hola!

Herzlich willkommen auf meiner Seite!!!

Hier erfahrt Ihr alles über mein FSJ in Bolivien, was ich erlebe, was ich gut, vielleicht auch nicht gut finde etc...

Also viel Spass beim Lesen...


Euer Mario




Montag, 4. Oktober 2010

Das Leben geht weiter...

Ja hallo ertsmal! Wie die allermeisten sicherlich wissen, habe ich die gesamte letzte Woche im Krankenhaus verbracht. Insgesamt warns 8 Tage, und ich bin froh endlich wieder draußen zu sein. Ich bin freitags rein, weil ich endlich mal zu einem deutschen Arzt gehen wollte. Es ging da immer noch um meinen Husten etc. Es ging mir an besagtem Freitag vor einer Woche also ziemlich bescheiden und ich schleppte mich also im Taxi ins Krankenhaus, wo man mich gleich untersuchte und feststellte, dass es wohl sinnvoll wäre, wenn ich da bliebe.
Ja und so habe ich also eine nette Woche im Krankenhaus verbracht. Letztendlich hat sich dann herausgestellt, dass ich eine verschleppte Mandelentzündung hatte und parallel auch noch einen Virus in den Nebenhöhlen, also volles Programm. Erste Behandlung war, mich mit Antibiotika vollzupumpen, dass was die Bolivianer am besten können:), aber erst mal nur auf Verdacht, weil man am Anfang noch keine Diagnose hatte. Naja, nach drei Tagen hat sich dann also diese Mandelentzündung ergeben und gleichzeitig auch, dass ich bis jetzt um sonst Antibiotika genommen hatte, es musste gewechselt werden. Klasse sag ich da nur!!!
Je nun, mir gings ne ganze Zeit lang recht schlecht, konnte auch kaum aufstehen, geschweige denn schlafen...
Dann allerdings letzten Freitag hieß es ich könne gehen, dann wurds aber doch Samstag, bis sie mich haben gehen lassen, warum weiß ich nicht.
Das Essen im Krankenhaus war übrigens nicht der Hammer, es war für meine Verhältnisse vieeel zu trocken und immer Reis mit Feisch!!!NAJA!!!
Egal, als ich am Samstag heim kam, wurde ich erst mal richtig gut bekocht von den andern und so willkommen geheißen. Das war ein Empfang!!!
Nun, es geht mir jetzt schon wieder viel besser, auch wenn ich wohl noch einige Tage zu Hause bleiben werde, um mich vollends auszukurieren.
Ich würde sooooo gerne wieder arbeiten gehen, ich vermisse die Kinder schon alle, aber ich denke mal, dass ich dann nächsten Montag wieder durchstarten kann. Schließlich stehen einige wichtige Dinge an, Matheolympiade ist demnächst, außerdem gibts ein kleines Projekt, was ich eigentlich betreuen soll...also viel zu tun!
Ja ansonsten steht im Moment nicht viel an, ausruhen, essen, schlafen.
Gestern hab ich noch erfahren, dass wir zu diesem internationalen Taizétreffen in Santiago de Chile nicht fliegen werden, sondern mit dem Bus fahren!!!32h Höllenritt quer durch Südamerika, naja das wird ein spass, aber wenigstens sieht man so was vom Land...
Außerdem fahren wir ja nicht alleene, sondern mit einer kleinen Gruppe aus der Diözese El Alto (Tochterbistum von La Paz) und die Leute sind richtig cool drauf, die da mit fahren, es wird also ein einmaliges Erlebnis werden, schätz ich! Wir freuen uns alle schon drauf, und sind gespannt, wie wir in den chilenischen Familien aufgenommen werden!
Bis dahin allerdings gibts noch jede Menge Arbeit zu tun, das Treffen findet schließlich erst kurz vor Weihnachten statt.

Naja, das Wetter hier ändert sich so langsam, es regnet häufiger, es wird Sommer! Im Moment ist Frühling und es wird so richtig grün in der Stadt, toller Anblick! Ab November geht dann die Regenzeit los, mal sehen wie das wird. Dennoch tagsüber ist meist immer noch blauer Himmel und es wird zusehends wärmer draußen. Wir freuen uns alle schon auf die Gluthitze in Santa Cruz im Januar, über 30 Grad im Schatten, das wird was!
Ach genau und ich werde also tatsächlich über Allerheiligen nach Coroico latschen, dieses hübsche Kaff liegt auf etwa 1700m und ist die reinste Idylle von La Paz, ist auch beliebtes Tourigebiet von La Paz. Ist halt alles grün, fast wie im Regenwald schon kann man sagen.
Der Marsch dorthin wird 1,5 Tage dauern, hat man mir gesagt, zurück gehts dann per Móvil(also Minibus wahrscheinlich) Ich bin mal gespannt! Der Weg soll nicht zu einfach sein...
Well, soweit erst mal für den Moment. Ich gönne mir jetzt noch die paar Tage Ruhe und bin dann hoffentlich wieder fit...schaun wir mal!
Also bis bald mal wieder,
grüßt mir alle,
hasta pronto!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen