Hola!

Herzlich willkommen auf meiner Seite!!!

Hier erfahrt Ihr alles über mein FSJ in Bolivien, was ich erlebe, was ich gut, vielleicht auch nicht gut finde etc...

Also viel Spass beim Lesen...


Euer Mario




Sonntag, 1. August 2010

Endlich angekommen!!!

hola todo el mundo!!!
Tja, endlich sind wir da!!! Nach eine sehr langen und beschwerlichen Reise(ich glaub ich war ziemlich genau 30 Stunden wach)sind wir am Donnerstag morgen sogar pünktlich um 00:35 Uhr gelandet. Wir waren alle nur noch froh, endlich da zu sein, denn ab Lima war alles nur noch ein ewiges Warten und warten und noch mal warten!!!
Egal jetzt sind wir in La Paz und gesundheitlich ist alles besser als erwartet. Ich dachte, man kippt da wirklich erst mal aus den Socken, aber das ist nicht eingetreten. Man hat auch nicht wirklich Atemnot oder so, es ist halt nur alles "etwas" anstrengender als zu Hause, auf gut deutsch, Treppensteigen gleicht einem Marathonlauf, aber ansonsten gehts wirklich!!!
Das Wetter ist super, trotz Winter haben wir tagsüber betsimmt 25 Grad in der Sonne, im Schatten ists halt schon kühler, so 15 Grad oder so. Nachts ists relativ kalt, so rund um die 0-5 Grad, aber im Schlafsack lässt sichs wirlöich gut aushalten. Auch wenn die Zimmer so gut wie nicht gedämmt sind, Fenster sind Metall auf Metall!!!

Nun, La Paz ist eine äußerst interessante Stadt, man kann sich das so gar nicht vostellen, als Europäer!!! Es ist einfach der Wahnsinn, was hier abgeht. Hier fahren Autos rum, die würden in Deutschland nicht mal mehr auf dem Schrottplatz stehen!!! Und selbstverständlich passen in normale kleine Taxis bis zu 7 Leute rein, da wird halt mal zusammengerückt...mit Kofferraum und so...
Naja ich glaube ich kann das hier gar nicht alles schreiben, was ich schon so erlebt habe hier, das sprengt den Rahmen etwas, es ist auf jeden Fall richtig schön hier!!!
Mogen gehts dann erst mal auf das letzte Seminar und ab dem 11. 08. werde ich anfangen zu arbeiten, wo werde ich bald wissen.

Die WG klappt bis jetzt auch ganz prächtig, wir sind ziemlich gut organisiert, auch wenn wir 10 Leute sind!

Also: bald mehr aus La Paz, ich hoffe zu Hause gehts allen gut,
hasta luego!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen