Hola!

Herzlich willkommen auf meiner Seite!!!

Hier erfahrt Ihr alles über mein FSJ in Bolivien, was ich erlebe, was ich gut, vielleicht auch nicht gut finde etc...

Also viel Spass beim Lesen...


Euer Mario




Montag, 23. August 2010

1.Arbeitswoche


Ja hi,
also das waren mal die ersten Eindrücke aus Bolivien bildlich festgehalten. Ihr seht da teilweilse die Innenstadt, das Bild mit den Regenbogendächern ist der Bereich, in dem ich wohne. Außerdem ein sehr schönes Foto von den Anden von oben im Anflug auf Lima. Außerdem ein Bild vom Umzug zum Nationalfeiertag am 06.08.

Nun aber zu meiner Arbeit, die ich die ganze Woche gemacht habe.
Am Freitag war Novena, also Marienandacht, da wir in 2 Wochen mit ca. 2000 Kindern der Fundación eine Walfahrt nach Copacabana machen. Daher war ich in der Woche viel unterwegs und habe Kopien gemacht und Einladungen in der ganze Stadt verteilt, an alle Projekte halt...
Ansonsten war ich in meinen 2 Kursen, in denen ich im Moment bin. Morgends die größeren der 5. und 6. Klasse nachmittags die kleineren 2. und 4. Klasse. Die Kinder sind super nett, aber manchmal auch anstrengend, weil sie teilweise einfach keinen Bock auf irgendwas haben und dann fangen sie auch schon mal an rumzunörgeln. Bisher allerdings hab ichs gut ausgehalten und freue mich jedes mal wieder was mit den Kindern machen zu können. Meine Haupttätigkeit dabei ist immer noch das 1x1 abzufragen und nachzuschauen, ob die anderen Tätigkeiten ordentlich erledigt werden. Bei den größeren bin ich ständig an der Tafel und versuche mit ihnen Bruchrechnungsaufgaben zu lösen, die rechnen da allerdings teilweise was zusammen, das versteh ich manchmal net. Naja, das wird schon noch...

Ansonsten passiert im Moment nicht viel in der Arbeit, mir bleibt nur noch zu sagen, wie toll nett das gesamte Personal da ist, immer fröhlich neugierig, was ich so zu erzählen habe.
Neulich war ich auch bei einer Hausversammlung dabei, verstanden hab ich aber nicht viel, und als man nach meiner Meinung gefragt hat, musste ich mir irgendwas aus den Fingern saugen.
Ich weiß nur, dass wir irgendwie anlässlich der Wallfahrt mit allen Projektbetreuern ein Theaterstück zu "Virgen de Copacabana" (Jungfrau von Copacabana)aufführen werden.
Das wird wohl lustig!!!

Tja und am Wochenende haben wir für ganze 3€ das Musical Rey León gesehen( König der Löwen!!!) Das war sooo geil, richtig mit den Kostümen und so!!! Also ich hab ja die deutsche Version nicht gesehen, aber ich glaube viel anders ist da nicht! Ein Riesenknüller also!!!
Das Theater werden wir wohl häufiger besuchen, bei den Preisen...

Zum Wetter gibts nix neues, jeden Tag blauer Himmel, Temperaturen in der Sonne sommerlich warm(so um die 25°C), im Schatten etwas kühler(15°C), nachts recht kalt bei aber immer noch 3-7°C, also man kann nicht klagen!

Tja soweit erst mal, ich denk ich schreib bald wieder, also
hasta luego...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen