Hola!

Herzlich willkommen auf meiner Seite!!!

Hier erfahrt Ihr alles über mein FSJ in Bolivien, was ich erlebe, was ich gut, vielleicht auch nicht gut finde etc...

Also viel Spass beim Lesen...


Euer Mario




Freitag, 17. September 2010

Neues aus der Ferne

Buenas tardes a todos!
Ja, eine nächste Woche ist mal wieder fast um und es gibt wieder diverse Dinge zu berichten.
Da wäre erst mal, dass ich morgen meine erste Englischstunde in meinem Projekt gebe. Sage und schreibe 34 Kinder haben sich in den Kurs eingeschrieben und ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Naja um intensiv arbeiten zu können müsste ich den Kurs eigentlich dritteln(mindestens!!!) aber mein Chef meinte, ich würde ja nach der ersten Stunde eh schon die Hälfte rausschmeißen, das wär also kein Problem...Ja ich werde da wohl ziemlich streng sein müssen, was ich eigentlich gar nicht so wollte, aber bei der Menge gehts nicht anders, denk ich. Schaunwirmal, wie das dann morgen wird...
Tja und gestern warn wir übrigens wieder mal im Teatro Municipal, FestiJAZZ stand auf dem Programm, also irgendwie so ein Jazzfestival mit allen möglich Teilnehmern. Gestern waren eben die deutschen dabei und das ham wir uns nicht nehmen lassen. Es war auch ziemlich cool muss ich sagen, nur ein bischen schräg am Anfang, aber sonst wirklich supi, auch natürlich die La Paz Bigband!!!Finale mit New York New York, schon geil!!!
Genau und am Montag gehts dann nach Tiwanaku, mein erster Ausflug auf dem ich dabei bin, also nur mit den Voluntarios.
Nebenbei hat mir mein Chef auch noch mitgeteilt, dass wir über Todos Santos, also Allerheiligen 3 Tage weg-"fahren", nach Coroico. Ich hab noch keine Ahnung wie das genau abläuft, aber er hat mich schon mal gefragt, ob ich auch laufen würde...Also nehme ich an, dass wir da irgendwie hinlatschen??? Genaueres bekomme ich bestimmt noch mitgeteilt, aber das wär ja schon der Hammer...Das macht auch nur unser Projekt und auch nur die 10 Betreuer mit Chef und mir, naja, mal sehen!
So und jetzt bin ich k o nachdem ich den ganzen Tag lang beim Zahnarzt gehockt hab, morens von 9:30-12:00 mit den großen, mittags dann von 14:30-16:00 mit den kleinen. Ich muss aber zugeben, dass das eigentlich sogar recht entspannend war ,im Vergleich zu den letzten beiden Tagen. Da war ich einfach nur noch erledigt. Mein Mittagskurs in dem ich bin übertreibts nämlich gerne mal ein bischen, es ist auch leider mit Abstand der lauteste Kurs:(! Egal ich will mich ja hier nicht groß beschweren, die Arbeit macht riesen Spass, wie ich schon mehrfach erwähnte und jetzt, wo ich selbst auch was Eigenes machen kann, noch besser!!!
Am Dienstag ham wir auch irgendwie ein Talentwettbewerb anstatt Nachhilfe, so ein Spiel und Spasstag eben und da soll ich wohl auch was machen, es weiß aber noch keiner was...Bolivianische Planung eben, no ve?!!!Da ja heute abend die Scorpions im Stadium de La Paz spielen, war die Idee, dass wir ein Lied von denen so mit Pappegitarren etc. imitieren. Ob das so auch umgestetz wird, keine Ahnung!!! Und wer solls vorbereiten, na ich natürlich! Und da ich ja am Montag wie gesagt nicht da bin, kann ich auch nicht mit denen üben, das heißt die müssen das selbst auf die Beine stellen, was glaub ich schwierig werden könnte...
Wie auch immer, ich freu mich schon auf morgen, da ist ja nicht nur mein Englischeinstand, sondern am Nachmittag gehe ich in den Kindergarten des Projekts, so ein Projektanhang sozusagen(die Guarderia Betania), der um die Eke sein Gebäude hat, und da soll ich für irgendeinen Wettbewerb Jury machen, ich bin ja mal gespannt, die, also ich soll da was auswählen, sollte lustig werden!
So ist das hier, immer im Stress...
Also machts mal gut, bis demnächst mal wieder,
hasta luego y tchiao!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen